Die Tanzoffensive Nettersheim e.V. ist der Trägerverein

der Tanzoffensive Berlin

Die Tanzoffensive Nettersheim e.V., fördert die kulturelle Bildung im Bereich Tanz, Theater und Gesang für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Unser Ziel ist es, möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben sich künstlerisch zu entdecken und zu entfalten. Die intensive Arbeit in den verschiedenen künstlerischen Bereichen fördert und fordert Potentiale der Eleven, unabhängig von Talent und Erfahrung, Hautfarbe und ethnischer Zugehörigkeit, Alter, Geschlecht oder sozialer Herkunft. Die Erfahrung der Schüler im Erleben der darstellenden Kunst, ist ein

abtauchen in eine andere Welt.

Die Tanzoffensive Nettersheim e.V. wurde im Jahr 2005 von Doris Neff, Tanz – und Theaterpädagogin,  gegründet.

Der Hauptsitz der  Tanzoffensive Nettersheim e.V.  ist in Nettersheim.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und fördern die kulturelle Bildung

von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Bereich Tanz

und der darstellenden Künste.

Wir sind ein vom RP Köln anerkanntes Ausbildungsinstitut für die berufliche Vorausbildung im „Bühnentanz“.

Ein umfangreiches Ausbildungsprogramm im Bereich Tanz, Ausdruck und darstellende Künste bietet die Tanzoffensive in Nettersheim und Berlin-Weissensee an.

Angefangen von der tänzerischen Früherziehung bis zum Klassischen Ballett, Modern Dance, Jazz Dance, Hip Hop und Step Tanz, hat Jeder die Möglichkeit, verschiedene Tanzstile zu erlernen.

Die Altersstruktur in der Tanzoffensive ist unterschiedlich. Die „Kleinsten“ Eleven erlernen Ihre ersten „Tanzschritte“ in der Tänzerischen Früherziehung. Aber auch Erwachsene haben die Möglichkeit an Kursen teilzunehmen.

Mit zum Ausbildungsprogramm zählen regelmäßige Aufführungen  von Musicals, Tanz und Theatervorstellungen.

Disziplin, Ausdauer, ein guter Umgangston,  Fairness, Teamgeist sowie wichtige Werte und Sozialkompetenzen werden bei uns groß geschrieben.

Die Tanzoffensive veranstaltet jährlich die

 “internationalen Tanzwochen in Nettersheim und oder in Berlin

Auch die Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen, die Eleven, die eine professionelle Tanzkarriere anstreben, sind bei uns gut aufgehoben. Diese Schüler begleiten und beraten wir auf ihren Weg zur professionellen Bühnentänzerin / zum Bühnentänzer. 

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon

© 2020 by Tanzoffensive Nettersheim e.V.